Startseite.
zur Person 
Einleitung
Biographie
Meine Arbeit & ihr Hintergrund  Fortbildungs- angebot Das Seminar- konzept



 
Meine Arbeit und ihr Hintergrund

Mein ursprüngliches Arbeitsfeld sind Seminar - angebote, Tanz- Ritualfeiern und Jahresfortbildungsgruppen für Meditativen Tanz, Sakralen Kreistanz und internat. Folklore. 

Mit diesen Themen werde ich zu kirchlichen Fortbildungen und Fachkongressen engagiert. 

Dazu gestalte ich Gottesdienste und Frauenliturgien in Gemeinden oder bei Seminaren, z.B. wird bei uns seit 12 Jahren regelmäßig die Weihnachtsmesse nach dem Hymnos Akathisthos (Choreografie: Dr. Maria Gabriele Wosien) getanzt. 
 

........
.
Bei solchen Anlässen greifen wir u.a. auf das Konzept der  Jeux Sacré zurück. Diese befassen sich mit religiöser Überlieferung, Symbolik und Religion allgemein und setzen die Texte in moderne Spiel- und Erlebnissituationen um. Die Jeux Sacré  habe ich zusammen mit meinem Mann Winfried aufgebaut.  Die Bereiche Taichi  - Qigong - Yüan Dao runden mein bisheriges Angebot ab.

 
zum Anfang dieser Seite HOME Copyright bei Tuja Heller